About me

Ich bin Claudia Winter, Expertin für essbare Wildpflanzen & Heilkräuter und Autorin der Buchreihe Anwens Quickies. Außerdem arbeite ich als naturspiritueller Coach und bin Reikimeister.

Seit meiner frühen Jugend verbringe ich meine Zeit am liebsten draußen in der Natur. Im Bauerngarten meiner Oma war der Kirschbaum mein Lieblingsplatz. Von meiner Oma habe ich dann später sehr viel Wissen über Ringelblume und Co bekommen.
Das habe ich durch jahrelanges Eigenstudium kontinuierlich vertieft und erweitert.

Heute führe ich mit viel Freude Gruppen von interessierten Menschen durch Berliner Parks und Wälder und zeige ihnen die Natur vor ihrer Haustür. Auch Schüler- und Kindergruppen nehme ich gern und regelmäßig mit auf Streifzüge durchs Grün. Der Funke der Begeisterung springt auch bei den Kleinen immer über und sie entdecken die Natur künftig mit ganz anderen Augen.

Auf diesen Streifzügen ist auch die Idee zu meiner Bücherreihe Anwens Quickies entstanden. Ich wollte etwas schreiben, das Anfängern die Welt der Pflanzen näher bringt, ohne gleich zu überfordern. Die Bücher sind sehr übersichtlich, klein und leicht. Sie beinhalten jeweils nur 10 Pflanzen die ausführlich beschrieben und sehr gut bebildert sind. Hier gibt es mehr Infos zu meinen Büchern.

Nun wünsche ich Euch ganz viel Spaß hier auf meinem Blog. Möget ihr viel Neues entdecken und lernen.
Grüne Grüße,
Eure Claudia Anwen Winter